Laternenfest  2021

Auch dieses Jahr fand ein kleines gruppeninternes Fest statt -mit Liedern, Schattentheater, mit selbstgebastelten Laternen  und natürlich….mit vielen Leckereien.

Laternenfest 2019

„ Es war eine Laterne. Ihr Name ist LUMINA.

LUMINA geht sehr gerne in der Nacht spazieren, denn da sieht sie, dass sie ein schönes, helles Licht hat. Und sie ist glücklich darüber. Einmal wandert LUMINA wieder durch den Wald. Ihr Licht leuchtet hell und der Schein der Laterne fällt auf den dunklen Weg.

Und dann passiert etwas: Ihr Licht geht aus. …“

Ganz gespannt verfolgten die Kinder die Geschichte

Und so, wie die Laterne mit LUMINA ihr Licht geteilt hat , teilen wir unser Licht miteinander!!!

Laternenfest 2017

Unsere Tanzgruppe führt den kleinen  Lichtertanz auf und danach verfolgen wir gespannt die Geschichte von der Laterne LUMINA als Schattentheater. Mit  unseren Liedern feiern wir  gemeinsam am Lagerfeuer und genießen noch das gemütliche Beisammensein. 

Lichterfest  2016

Das Theaterstück ” Der große Bär und das kleine Glühwürmchen!”- der große Bär verirrt sich im Walde und ist ganz hilflos…auf einmal bekommt er Hilfe von dem Glühwürmchen….aber wie kann das kleine Tierchen dem großen Bären  helfen????  Kinder lauschen ganz gespannt und verfolgen das Theaterspiel.

Danach zünden wir unsere Laternen an und singen gemeinsam unsere Lieder.

           Lichterfest  2015