Kartoffelfest am 25.Okt. 2013

Bei herrlich warmen Herbstwetter fand unser Kartoffel- und Lichterfest in unserem Garten statt. Das Kartoffelfest war sozusagen eine neue “Kreation” aus dem beliebten Erntedankfest und dem interkulturellen Lichterfest, da unser Terminplan in diesem Jahr zwei seperate Feste nur schwer zuließ. Herausgekommen ist eine unterhaltsame Veranstaltung, bei der gesungen, ein Theaterstück vorgeführt und natürlich wieder köstlich gespeist wurde.

Vorausgegangen waren dem Kartoffelfest natürlich zahlreiche Aktivitäten rund um das Thema Kartoffel. So wurde nicht nur gekocht und gebacken, sondern Kartoffelkleber hergestellt, mit Kartoffeln ausgiebig gestempelt und vieles mehr. Dazu haben die Kinder nicht nur herausgefunden, wo die Kartoffel überhaupt herkommt, sondern auch, wie sie in verschiedenen Ländern der Erde genannt wird.