Kinderwelt Augsburg

Haus für Kinder

Die Kinderwelt Augsburg- ein Haus für Kinder

Nicht nur Kinder werden groß, auch Einrichtungen können wachsen. So wurde aus dem Kindergarten für 50 Kinder (damals noch in der Baumgartnerstr.) mittlerweile ein „Haus für Kinder“ für bis zu 94 Krippen- und Kindergartenkinder. Die Bezeichnung „Haus für Kinder“ bekommt eine Einrichtung immer dann, wenn sie sich nicht auf eine Altersgruppe konzentriert, sondern altersübergreifend arbeitet. In unserem Fall haben wir also eine Krippe und einen Kindergarten unter einem Dach, die gemeinsam eine Einrichtung bilden.

Daher gibt es natürlich auch konzeptionell viele Überschneidungen- die Sie auf den Unterseiten von „Haus für Kinder“ nachlesen können. 

Aber natürlich hat sowohl der Kindergarten- als auch der Krippenbereich seine eigenen „Schwerpunkte“- ganz den jeweiligen Alterspannen der Kinder angepasst. Diese sind bei den Punkten „Kindergarten“ und „Krippe“ nachzulesen.