Gesunde Ernährung

April 2015: Das Projekt geht weiter: unsere Referentin Frau Deppmann kocht mit unseren Kindern und Eltern

Was versteht man unter einem “gesunden Frühstück”? Was sollte in die Brotzeitbox und was nicht? Gesund UND lecker- geht das?

Nachdem wir viel gelernt haben über gesunde Ernährung und wie gesund Obst und Gemüse ist, wollten wir das Thema mal auf ganz andere Art und Weise betrachten. Und siehe da- Obst kann man nicht nur essen, sondern man kann damit sogar Kunst machen! Ganz wie der berühmte Künstler Giuseppe Arcimboldo, der nur mit Obst/Gemüse und Getreide ein Porträt des Kaiser Rudolf II geschaffen hat, machten wir uns an unsere eigenen “fruchtigen” Kunstwerke:

Um auch noch die letzten Zweifler überzeugen zu können, wie gut Obst schmecken kann, backten wir zusammen mit den Kindern leckere Apfelküchlein. Ob wir damit wohl alle zu Apfelliebhabern machen konnten??

Äpfel kann man nicht nur essen- man kann auch mit ihnen turnen!