Faschingsthema  2022 ” Die kunterbunte Welt der Farben und Formen”

 

Hierzu wurde in jeder Gruppe vieles geboten:  Bilderbücher, Finger- und Bewegungsspiele, Lieder und  Rätsel (wie z.B “Ich sehe, was du nicht siehst”) sowie  auch vielfältigen Aktionen im Kreativen Bereich (drinnen und draußen). Im Hauswirtschaftlichen Bereich wurde mit Fantasie  bunt gebacken  und Kinder verwandelten die Kekse in Dreiecke und Quadrate.

Passend zum Thema gab es in der Krippe Farbentage ,wo auch verschiedenfarbigen Frühstücksteller angeboten wurden.

Zum Abschluss kommt gewöhnlich das BESTE- es wurde ausgiebig mit Tanzen und Naschen gefeiert. 

Fasching in der Kinderwelt

Rückblick

Fasching 2013: Das Mittelalter- Projekt begleitet uns auch an Fasching. So konnten wir neben vielen anderen Narren auch zahlreiche Burgfräulein und Ritter begrüßen..