Kinderwelt Augsburg

Offizielle Eröffnung der „neuen“ Kinderwelt Augsburg

Endlich, endlich war es am 18. Okt. 2014 soweit: der Neubau der „Kinderwelt Augsburg“ konnte offiziell eingeweiht werden. Eigentlich war die Einweihungsfeier schon für den Juni geplant gewesen, aber da sich der Bau verzögert  und die Kinderwelt im Sommer eben noch „Baustellencharme“ hatte, wurde die Feier kurzerhand auf den Herbst verschoben.

Die Sonne wollte aber offenbar unbedingt mitfeiern und kämpfte sich im Laufe des Tages an den Wolken vorbei und ließ das neue Gebäude erleuchten.

Nachdem der 1. Vorstand unseres Trägers Frohsinn Bildungszentrum Augsburg e.V. Mustafa Güngör die zahlreichen Gäste begrüßt hatte, folgten die Grußworte von Staatssekretär Johannes Hintersberger (MdL) und anderen namhaften Mitgliedern der Politik sowie der Trägervertretung Frau Jahn und Kita-Leitung Frau Spannagel. Anschließend stellten die Architekten die Firmen vor, die am Bau beteiligt waren.

Und dann konnte endlich die langersehnte Schlüsselübergabe stattfinden.

 

Belohnt wurden die Gäste anschließend durch eine kleine Tanzaufführung. Das Team der Kinderwelt hatte sich eigens dafür prominente Unterstützung geholt: die mehrfache bayerische Meisterin und Starchoreographin Tanja Kuschill („Let`s dance“), Inhaberin der Königsbrunner „Tanzgalerie Kuschill“, studierte im Vorfeld mit einer Gruppe Kinderwelt-Kindern zwei Tänze ein, die diese stolz dem Publikum präsentierten. Als „Eröffnungsgeschenk“ hatte Tanja Kuschill auch noch die Tanzgruppe „Kleine Sterne“ im Gepäck, sowie das Lateintanzpaar Mark& Jana, die mit ihren jungen Jahren ebenfalls schon auf einen bayerischen Meistertitel zurückblicken können.

 

Nach den Auftritten folgte eine Hausführung, in der sich die Vertreter der Politik persönlich überzeugen konnten, dass die bereitgestellten Steuergelder in der Kinderwelt sinnvoll investiert wurden.