Kinderwelt Augsburg

Architektur

Nicht nur für uns Erwachsenen war der Bau der „neuen“ Kinderwelt ein großes Thema, auch die Kinder haben die Bauphase mit Spannung verfolgt. Was liegt also näher, als uns einmal ausgiebig mit dem Thema „Architektur“ zu befassen?

Zum Glück haben wir kompetente Hilfe: Künstler „Toni“, der uns ermuntert, selbst einmal als kleine Architekten wirksam zu werden….

Oktober 2014: Das Projekt geht weiter…

Erneut ist Toni bei uns, um mit uns die kreative Reise rund ums Thema Architektur fortzusetzen.

Diesmal wollen wir unseren Kindergarten näher betrachten. Wie sieht das Gebäude aus? Welche Formen entdecken wir? Sieht nicht manches aus wie ein Teil eines Märchenschlosses?? Man braucht nur genügend Fantasie…

Anschließend versuchen wir, unsere Kinderwelt auf Keilrahmen zu zaubern…